Dominik Penschek

DOMINIK PENSCHEK

Während der vierjährigen Ausbildung in Köln sammelte er erste Erfahrungen in Produktionen wie WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS oder HOMO EMPATHIKUS. Weitere Engagements: EIN SOMMERNACHTSTRAUM (Demetrius), MÜDE PFERDE. SONNE (Herr Weber), DIE RÄUBER (Franz von Moor), ÜBERGEWICHT, UNWICHTIG. UNFORM. (Karli).

Nach seinem Abschluss 2017 spielte er die Rolle des Michael Kohlhaas im gleichnamigen Stück am Grenzlandtheater Aachen in der Regie von Patrick Dollmann. 2018 folgten Engagements bei der Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schloßtheater Neuwied, zunächst als Hitlerjunge bei DIE BRÜCKE (nach der Brücke von Remagen) und schließlich als Prinz Poldi/Froschkönig in der Dramatisierung des gleichnamigen Märchens der Gebrüder Grimm. Im selben Jahr verkörperte er den ALBERT im Goethe Klassiker „DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER“ bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau, wo er auch im Sommer 2019 wieder zu sehen war.

Im kleinen theater spielte er die Rolle des Michael Graf in NEUES VON EKEL ALFRED.  2019 hatte Dominik auch sein erstes Engagement am Contra-Kreis-Theater und war dort in der Rolle des Giles Ralston in der MAUSEFALLE zu sehen.