Frank Baumstark

Geboren ist er im schönen Baden (nicht Württemberg).

Seine ersten professionellen Erfahrungen als Schauspieler machte er bereits während der Schulzeit am ‘Jakobustheater in der Fabrik‘, sowie am ‘Sandkorn-Theater‘ in Karlsruhe und spielte dort in diversen Produktionen.

Nach dem Abi hat er sich irgendwie ins Bankwesen verirrt.

(Banker sind zwar auch Schauspieler, aber … )

…. jedenfalls folgte darauf die Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Köln unter Bernhard Bötel.

Seinen Abschluss machte er 2004 und spielte seit dem meist in der „Freien Szene“ (wie z.B.:  Theater am Schlachthof Neuss, Comic-On (Köln/Tournee), DaS-Theater (Köln/Tournee), ROOM SERVICE-Ensemble (Gregor Weber/Body in Crisis), TannenZapfenStreichQuartettInMollNatur-Ensemble (Eveline Sebaa), neuesschauspielkoeln (Stefan Krause).

Die Falle ist seine siebzehnte Arbeit mit Stefan Krause/neuesschauspielkoeln.

Bei uns war er in der Spielzeit 19/20 als Kabarettdirektor in DRAUSSEN VOR DER TÜR zu sehen.