FLEISCH – Komödie von Florian Scheibe (SEX AND BREAKFAST) – Uraufführung

two halves of burger grilled on the grill inside on a black background
FLEISCH – Komödie von Florian Scheibe (SEX AND BREAKFAST) – Uraufführung
 
Nach dem großen Erfolg von Scheibes erster Komödie SEX AND BREAKFAST kommt nun eine weitere Urafuführung ans kleine theater:
 
Zwei Paare, seit Langem befreundet: Sven und Laura haben Marie und Niels zum Abendessen eingeladen. Es gibt Burger. Laut Sven „die besten der Welt“. Was Marie und Niels jedoch nicht wissen: Bei dem Fleisch handelt es sich um im Labor gezüchtetes „Clean Meat“, das in Europa noch nicht zugelassen ist. Das Essen soll ein Experiment sein: Werden Marie und Niels einen Unterschied herausschmecken?
Die Burger sind ein grosser Erfolg. Schwieriger wird es, als Sven und Laura die Herkunft des Fleischs offenlegen. Marie, die in der elften Woche schwanger ist, hat Angst, der Embryo könnte durch das Laborfleisch geschädigt werden. Es kommt zum Streit, und nach und nach landen lauter gut gehütete Geheimnisse auf dem Tisch. Und als der Abend sich schliesslich dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es vorher war.