Neele Pettig

Nachdem sie im Sommer 2019 erstmals in WIR SIND DIE NEUEN am kleinen theater Bad Godesberg auf der Bühne stand sowie 2022 in ZICKENZIRKUS, freut sich Neele Pettig nun mit FLEISCH erstmals unter der Regie von Frank Oppermann ans Haus zurückzukehren.
Bis 2014 absolvierte die gebürtige Osnabrückerin ihre Schauspielausbildung und ist seither freischaffend tätig.
Bisherige Stationen waren, unter anderem, das Hessische Staatstheater in Wiesbaden, die Bad Hersfelder Festspiele, das Theater Rudolstadt und die Opernwerkstatt am Rhein, wo sie aktuell als Ophelia in einer Musicalinszenie­rung von HAMLET zu sehen ist.
Neben der Schauspielerei ist Neele auch als (Synchron-)Sprecherin und Sängerin tätig.
2017 hat sie ihre Single ,Splitter‘ bei Timezone Records veröffentlicht und war 2022 einige Wochen als Gastsängerin auf der MeinSchiff 6 unterwegs. Dieses Jahr lag der Fokus auf dem Abschluss ihres Medienmanagementstudiums, welches sie die letzten Jahre ,nebenbei‘ an der Universität zu Köln absolvierte. Zwei große Träume hat die Wahlkölnerin, die sie sich in den nächsten Jahren er­füllen möchte: einen eigenen Hund adoptieren und Schildkrötenbabies auf ihrem Weg ins Meer unterstützen!
Jetzt freut sie sich aber erstmal riesig auf den September als Marie in FLEISCH am kleinen theater Bad Godesberg.