Leonie Houber

Leonie Houber wurde 1993 in Köln geboren, wo sie aufwuchs, zur Schule ging, ihr Abitur machte und schließlich im Sommer 2017 ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln absolvierte. Die kölsche Frohnatur stand schon in ihrer Kindheit auf der Bühne und der Wunsch, aus ihrer Leidenschaft ihren Beruf zu machen, wuchs immer weiter. So war Leonie auch schon während ihrer Schauspielausbildung an einigen Theaterproduktionen beteiligt, war z.B. drei Jahre festes Ensemblemitglied im Casamax Theater und im Kölner Künstler Theater, spielte an der Komödie in Düsseldorf und wirkte in einigen Produktionen des freien Ensembles „neuesschauspielkön“ mit.
Nach der Ausbildung spielte sie die „Rita“ in „Neues von Ekel Alfred“ an der Landesbühne Rheinlandpfalz und ist nun sehr glücklich, wieder auf der Bühne des Kleinen Theaters zu spielen.

Im August wird Leonie Houber als Katharina in WIR SIND DIE NEUEN und im November in DRAUSSEN VOR DER TÜR zu sehen sein.