Yannick Hehlgans

In Hildesheim geboren und aufgewachsen sammelt Yannick Hehlgans erste Theatererfahrungen am Theater für Niedersachsen.
2013 zog er nach Köln und arbeitete in Bereichen des Jugendtheater wie z.B. im Casamax Theater oder Tourneetheater im Rahmen des europäischen Klassikfestivals.
Sommer 2017 absolvierte Yannick sein Schauspielstudium an der Theaterakademie Köln mit der „ZAV Bühnereife“ und wirkte bei verschiedenen Produktionen in der Kölner freien Szene mit.
Seit 2019 ist er Ensemblemitglied bei ComicON!, um dort deutschlandweit Präventionstheater gegen sexuelle Gewalt im Internet an Schulen zu spielen.
Im März feierte er mit „Draußen vor der Tür“ von neuesschauspielköln in Köln Premiere und freut sich darauf, bei seiner ersten Produktion im Kleinen Theater Bad Godesberg „Wir sind die Neuen“ dabei zu sein.