Marcus Abdel-Messih

Foto von Simon Howar

Marcus Abdel-Messih sah das Theater zum ersten Mal mit vier Jahren in einem Video-Mitschnitt, in dem sein Vater auf der Bühne stand.

Da dieser sein Hobby nach Marcus Geburt an den Nagel hing, war das Theater für den Heranwachsenden aber für lange Zeit kein Thema mehr. Seit der Fünften Klasse liebäugelte Marcus allerdings jedes Jahr mit der Theater AG und traute sich schließlich in der Oberstufe sein Kreuz hinter ihr zu machen. Trotz des Rats seiner Lehrerin, sein Talent weiter zu verfolgen passierte noch Einiges in Marcus Leben, bevor er sich entschloss die Bretter zu seinem Beruf zu machen, was diesen Rahmen allerdings etwas sprengen würde.

Seit seinem Diplom 2013 steht Marcus Abdel-Messih regelmässig auf Bühnen in ganz Deutschland. Zuletzt sah man ihn mehrfach bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau, wo er u.a. Mortimer in Maria Stuart oder auch den Froschkönig spielte. 2022 ist Marcus dort als Aladin und Lysander zu sehen. Mit NEIN ZUM GELD gibt Marcus Abdel-Messih sein Debut am kleinen theater.