Marie-Theres Jestädt

Die gebürtige Oberhausenerin hat bereits im frühen Kindesalter ihre ersten Bühnenerfahrungen gesammelt.
Im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ war sie als Kinderdarstellerin in den Jahren 2002 (Stage MetronomTheater Oberhausen), 2007 (Theater am Marientor Duisburg) und 2009 (Capitholtheater Düsseldorf) in verschiedenen Rollen zu sehen.
Ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie brachte sie schließlich nach Köln, wo sie auch nach ihrem Abschluss 2016 noch lebt.
Bereits während ihrer Ausbildung war sie in verschiedenen Produktionen zu sehen u.a. als Elisé in „Die Geizige“ und Hekabe in „Die Troja Agonie“.
Nach einer Auszeit von der Schauspielerei steht sie nun mit „Zickenzirkus“ zum ersten Mal auf den Bühnen des Kleinen Theater Bad Godesberg . Außerdem wird sie in der Spielzeit 22/23 in den Stücken „Cabaret“ als Fräulen Kost und „Blick zurück im Zorn“ als Helena Charles zu sehen sein.
Seit 2021 ist sie als Gast Teil des Theaterkollektiv „Furios Females“, mit denen sie diverse Performances entwickelt.